Zertifizierte Ausbildung zum Stress- und Burnout-Mentor

In der heutigen Arbeitswelt nehmen Druck und Anforderungen weiter zu und bringen immer mehr Menschen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Die Folgen daraus: Stress, Erschöpfung, und Burnout-Symptomatik nehmen dramatisch zu. Ein Ende dieses Trends ist nicht abzusehen.

Als Mitarbeitende einer Versicherungs- oder Sozialinstitution sind Sie am Puls der Zeit und haben immer öfter mit Menschen zu tun, die ein Burnout erlebt haben oder kurz davor stehen. Wie können Sie diesen Menschen unter die Arme greifen?

In Zusammenarbeit mit der ®burnout akademie Straesser bietet SANTIS Verein für Bildung die fünftägige zertifizierte Ausbildung „Stress- und Burnout-Mentor“ an. Die bereits mehrmals durchgeführte Ausbildung richtet sich an Personen, die mit Burnoutbetroffenen arbeiten, um diesen in einer schwierigen Phase ihres Lebens wirkungsvoll zur Seite stehen zu können.

Das Ausbildungsprogramm ist in 3 Ausbildungsblöcke mit 7 Modulen unterteilt und befasst sich mit allen Facetten des Themas Burnout.

Termine und Dauer:

• 03.10.-07.10.2016 / Kurs-Nr. 400-603
  • 08.05.-12.05.2017 / Kurs-Nr. 400-701
  • 06.11.-10.11.2017 / Kurs-Nr. 400-702

40 Lektionen à 60 Minuten (5 Tage)

Detailinformationen zur zertifizierten Ausbildung erhalten Sie im Flyer.

PDF-Download Flyer Stress- und Burnout-Mentor

Sie möchten sich anmelden? Füllen Sie hier das Anmeldeformular aus.

PDF-Download Anmeldeformular