Die Zukunft ändert ihre Richtung

image_printDruckversion

Das hab ich ja noch nie gemacht. Ich glaub, ich schaffe das!
(Pippi Langstrumpf)

Die Situation rund um Corona hat nicht nur negative Seiten – denken wir daran, was wir in den letzten Wochen alles geschafft haben!

Aus kommunikativer Sicht hat sich so einiges bewegt – diese ausserordentliche Situation zeigt auch positive Auswirkungen: Sie haucht vormals festgefahrenen Digitalisierungsprojekten neues Leben ein und lässt Unternehmen die Kommunikation anders leben. Und: die sozialen Medien werden mehr denn je dafür gebraucht, wofür sie geschaffen wurden – nämlich um sich in Communities auszutauschen.

Wird bald alles wieder, wie es einmal war? Wann haben wir wieder so etwas wie Normalität? Vielleicht niemals – die Welt, wie wir sie kannten, hat sich verändert. Aber: alles fügt sich zusammen, die Zukunft ändert ihre Richtung. Und das ist eine Chance für uns alle.